Montag, 16. September 2013

Die nächsten zwei Sommerschachteln

Es sind schon wieder einige Sommerpostschachteln bei mir eingetrudelt und jede lässt mich träumend in die Ferne schweifen.

Hier ist zunächst das bezaubernde Strandfeeling von der lieben Synnöve. Sie hat gleich einen ganzen Strand mit dem passenden Strandgut in das kleine Schächtelchen gepackt und ihn von der Insel Mön bis in mein Heim reisen lassen. Tolle Idee!


Wunderschön verpackt hat es die Reise dann auch sicher überstanden.
 
Aber nicht nur die Strandsommerpost war in diesem toll bestempelten Umschlag, sondern auch noch eine Karte der Insel Mön mit Tipps für ein paar schöne Radstrecken und Gedanken zum Meer, die einen sofort ins Träumen versetzen.

************************************
Mit Claudia bin ich in Gedanken dann nach Frankreich gereist, genauer gesagt in ihre heißgeliebte Bretagne. Mit der passenden Postkarte und einer wunderschönen Beschreibung ihres Sommerortes kam das Schächtelchen bei mir an. Verpackt in der bretonischen Flagge.
 Beim Öffnen sieht man dann genauer, wo man sich gerade hinträumt. Die rauen Klippen auf dem Foto können mir wohl auch gefallen.
 Außerdem findet sich noch diese tolle Stein, mit seiner runden und doch schroffen Form im Inneren der Sommerpost und lässt ein wenig erahnen, wie sich die Klippen den Sinnen offenbahren.

Weitere Traumreisen könnt Ihr hier machen. ;)


Vielen lieben Dank Euch beiden, liebe Synnöve, liebe Claudia, für diese traumhaften Einblicke in Eure liebsten Sommerorte.

5 Kommentare:

  1. Liebe Corinna,
    ich freue mich, dass alles heil bei Dir angekommen ist und ich Dir damit eine kleine Freude bereiten konnte.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Corinna,
    schön, dass alles heil bei Dir angekommen ist und Dir gefällt. Der Stein ist übrigens ein echt handgekneteter und -bemalter ;-) "Menhir", die gibt's in der Bretagne wie Sand am Meer (Tumuli, Dolmen usw. natürlich auch) - und deshalb liebe ich die Bretagne nämlich noch mehr als andere Küstenorte.
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Dafür sieht der "Stein" aber täuschend echt aus! Sehr cool gemacht!

      Löschen
  3. Hallo liebe Corinna,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Die Blumenstanze ist von Efco und ich habe sie irgendwo online gekauft. Wenn ich es finde, schreibe ich es Dir.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die Info! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen